Förderverein

Der gä&nä Förderverein dient zur Finanzierung der Projekte von gä&nä. Der Verein ist gemeinnützig, Spenden können in der Steuererklärung geltend gemacht werden. Er ist politisch und konfessionell unabhängig.

Unsere Projekte sind grundsätzlich so aufgebaut, dass sie ohne Geld und mit Freiwilligenarbeit auskommen sollten. Allerdings fallen natürlich immer wieder Kosten an, so wie die Müllentsorgung von unbrauchbaren Gegenständen aus dem Rümmji. Daher freuen wir uns über kleine Spenden an:

IBAN: CH04 8053 2000 0072 5701 6
Inhaber: gä&nä Förderverein

Wenn ihr die Spende einem bestimmten Projekt zukommen lassen wollt, könnt ihr dies im Betreff angeben.

Auszug aus den Statuten:

Der Hauptzweck des Vereins ist die Förderung der Interessensgruppe (nachfolgend IG) «gä&nä», die Projekte auf integrativer, interkultureller, ökologischer und kultureller Grundlage initiiert und realisiert. Zur Erreichung des Zwecks kann der Verein alles Weitere unternehmen, was dem Vereinszweck förderlich sein kann. Der Verein ist gemeinnützig, er verfolgt keine wirtschaftlichen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn. Die Organe sind ehrenamtlich tätig. Seine Dienstleistungen sind auch Nichtmitgliedern zugänglich.

Der Verein fördert die Vernetzung zwischen weitern integrativen, interkulturellen, ökologischen und kulturellen Projekten und Vereinen.